Die Schifffahrt am 16. August 2022 auf der MS RheinEnergie musste leider wegen Niedrigwasser abgesagt werden!

18.03.2022

Stadtteiltreffen 2022

Stadtteiltreffen der Meister-Stiftung Köln e.V. mit „Stadtrundgang vom Stuhl aus“
Die Meister-Stiftung Köln e.V. hat dieses Jahr wieder Stadtteiltreffen im großen Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Köln organisiert, zu der die Seniorinnen und Senioren des Kölner Handwerks eingeladen sind, um sich zu treffen und bei Kaffee und leckerem Kuchen in gemütlicher Runde auszutauschen. Die Torten stammen von unserem Innungsfachbetrieb Café Fromme. Insgesamt werden über das Jahr verteilt ca. 1.300 frühere Betriebsinhaber nach Stadtteilen sortiert eingeladen.
Dieses Jahr konnte die Organisatorin der Stadtteiltreffen, Christiane Hirschler, einen spannenden Referenten gewinnen, der den Anwesenden einen „Stadtrundgang vom Stuhl aus“ anbot. Der kölsche Stadtführer Uli Kievernagel nahm die Teilnehmer zu einer virtuellen Stadtführung mit, die am Dom begann und bis nach Zollstock ging und als Zeitreise durch Köln von den Römern bis heute führte. Auf sehr unterhaltsame Weise erzählte der „Köln-Lotse“ Geschichten und Anekdoten über die Heimatstadt Köln. Aufgelockert wurde sein auf kölsch gehaltener Vortrag durch das Vorspielen kölscher Lieder von Willi Ostermann bis zu den Bläck Fööss – immer passend zu den gezeigten Bildern. Am Ende haben die Gäste mit roten Pappnasen den Nubbel verbrannt.
Durch die großzügige, finanzielle Unterstützung der RheinEnergie Köln ist es der Stiftung möglich, diese Veranstaltung in 2022 durchzuführen.

Stadtteiltreffen 2022

Feed
17.03.2022
1. Stadtteiltreffen Meister-Stiftung Köln e.V.
05.05.2022
2. Stadtteiltreffen Meister-Stiftung Köln e.V.
08.09.2022
3. Stadtteiltreffen Meister-Stiftung Köln e.V.
27.10.2022
4. Stadtteiltreffen Meister-Stiftung Köln e.V.