11.12.2018

Stadtteiltreffen 2019 - Wohl bekomm’s – Mit Genuss im Alter Essen und Trinken

Mit dem älter werden, verändert sich unser Körper. Wir brauchen nicht mehr so viel Energie wie in jungen Jahren und haben eher Mühe das Gewicht zu halten. Hungern, oder halbe Portionen sind aber nicht die Lösung, da die Ansprüche an die Versorgung mit Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Wasser , Vitaminen und Mineralstoffen steigt! Es muss also nicht weniger, sondern besser gegessen werden. Häufig sind es aber Kau – und Schluckbeschwerden, Magen-Darm-Probleme oder auch Appetitmangel die an einer guten Speisenauswahl hindern. Wie eine ausgewogene Ernährung für Senioren aussehen soll und wie man diese erreichen kann, wollen wir zu den Stadtteiltreffen in 2019 zusammen mit unserer Referentin Frau Anja Krumbe, Diplom Oecotrophologin und Fachjournalistin DFJS (Ernährungsberaterin in Köln mit eigener Praxis) besprechen. Natürlich gibt es wie immer vorab eine nette Runde mit Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen. Die Stadtteiltreffen finden immer in der Kreishandwerkerschaft statt, die Uhrzeit wird Ihnen mit der postalischen Einladung mitgeteilt.